Mein 1. Filofax – Setup

Hey ihr Lieben! Ich bins schon wieder 😉
In diesem Beitrag möchte ich euch ein Setup meines Filofax zeigen. Ein Setup bedeutet, dass ich euch den Inhalt und die Gestaltung meines Filo´s zeige.

Dies werde ich anhand von Bildern und Erklärungen machen. Dazu solltet ihr allerdings wissen, das ich NOCH! keinen originalen Filofax besitze. Ich habe im November 2015 mit Filofaxing begonnen, da ich mir allerdings nicht ganz sicher war, ob ich auch regelmäßig dran bleibe, wollte ich nicht gleich so viel Geld für ein Original ausgeben. Inzwischen, nach fast einem Jahr weiß ich das mir das Filofaxing viel Spaß bereitet und möchte mir bei nächster Gelegenheit ein Original zulegen. Genug dazu, los geht’s!

Das ist mein „Filofax“. Dabei handelt es sich um einen Taschen-Organizer von Collins Paris in Rosa. Gekauft habe ich ihn hier für 19€. Daran befestigt habe ich einen kleinen Anhänger, den ich selbst gebastelt habe. Dazu habe ich perlen aufgefädelt und einen Anhänger daran gehangen den ich von meinem Freund bekommen habe. 🙂

IMG_20160607_115059.jpg

Das ist das sogenannte Dashboard. Hierbei handelt es sich um das Deckblatt des Kalenders. Dazu habe ich einen selbst gemalten Traumfänger ausgeschnitten, auf Foto Karton geklebt und Laminiert. Nebendran, in den Fächern welche man sonst für Karten nutzen kann, habe ich ebenfalls Foto Karton getan, einige Büroklammern, sowie einige Sticky-Notes (Notizzettel). Zudem befindet sich hier ein Foto meines Patenkindes Lenie 🙂

Anschließend kommen einige private Bilder von mir, meinem Freund und meinem Patenkind. Dazu habe ich Kreditkartenfächer genutzt.

Danach kommt die erste Kategorie, der Kalender, hier dekoriere ich jede Woche neu, mal nach Themen, mal wie es mir eben gerade gefällt. Hier möchte ich anmerken, das ich keine aktuellen Bilder zeige, sondern maximal Bilder von einer Woche zuvor, da es sich um teilweise private Termine handelt, welche ich nicht zeige, bevor sie erledigt sind. Hier ein paar Beispiele:

Anschließend kommt die Kategorie Schule, hier werde ich euch keine genaueren Seiten zeigen. In dieser Kategorie habe ich meinen Stundenplan, sowie wichtige Termine oder Hausaufgaben.

IMG_20160607_114921.jpg

In meinem Kalender befindet sich außerdem die Abteilung Serien, in der ich Listen meiner Serien habe, welche ich aktuell gucke. Hier kann ich gesehene Folgen abzeichnen, sodass ich immer genau weiß wo ich hängen geblieben bin.

Des weiteren gibt es die Abteilung Privat, dort sind einige, wie der Name schon sagt, private Listen. So z.B. eine Liste zum Thema Finanzen. Hier habe ich euch ein Bild einer leeren Liste fotografiert.

So das wars dann auch schon, denke das war auch wirklich genug! 😀

Hoffe ihr habt dennoch Interesse daran, wenn ja lasst doch einfach eure Meinung in einem Kommentar da.

Liebe Grüße
Eure Julia

Kommentar verfassen

