Morgentau – Jennifer Wolf

Inhalt51gbhuYfWXL._SX326_BO1,204,203,200_

Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen.

Meinung

Zunächst zum Cover und Design des Buches. Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, auch wenn ich es grundsätzlich nicht mag wenn Personen auf dem Cover abgebildet werden. Ich finde die Farbauswahl und die Gestaltung des Covers wirklich schön und absolut passend zum Inhalt des Buches, dieses Buch macht sich wirklich gut in jedem Regal! Das Innere des Buches ist nicht wirklich gestaltet worden, außer das unter den Kapitelüberschriften ein Symbol aufgedruckt wurde, hier fehlt mir ein wenig die Kreativität und der Bezug zu der Story, was aber keinen minus Stern mit sich bringt. Die Idee zu dieser Story gefällt mir wirklich gut. Ich hatte das Gefühl das man sich wirklich etwas Schönes hat einfallen lassen, auch wenn ich ehrlich gestehen muss, dass mich der Klappentext zunächst überhaupt nicht überzeugen konnte. Erst als ich das Buch begonnen hatte, zog es mich immer mehr in den Bann, sodass mir die Story immer mehr gefiel. Auch die Umsetzung diese Story Idee hat super funktioniert, es ist wirklich schön umsetzt worden. Die Schriftstellerin hat sich bei der Umsetzung wirklich Mühe gegeben und das Hauptaugenmerk auch auf die wichtigsten Punkte und Abschnitte gesetzt. Das Buch ist daher relativ kurz und schnell gelesen, was ich auch wirklich gut finde. Man hat nicht so viele Infos, die einen dann doch nicht interessieren oder die die Geschichte nur unnötig in die Länge ziehen. Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, die Autorin hat es geschafft mich in den Bann zu ziehen und mich regelrecht in die Protagonistin Maya Jasmine Morgentau einfühlen lassen. Außerdem lässt sich das Buch gut und flüssig lesen.

Nun mein Fazit, das Buch bekommt volle 5 von 5 Sternen von mir. Es hat genau das was mir an einem guten Buch wichtig ist. Ein tolles Cover, eine mitreißende Schreibweise, eine tolle Story und unglaublich sympathische Protagonisten. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen! Lest es und lasst euch von Maya, Aviv, Sol, Jesien, Nevis und Gaia genauso in ihre Welt entführen, wie sie es mit mir getan haben.

pink_star_smiley_face_stickers-r631d597b28404badae79f6806db48d1c_v9w09_8byvr_512pink_star_smiley_face_stickers-r631d597b28404badae79f6806db48d1c_v9w09_8byvr_512pink_star_smiley_face_stickers-r631d597b28404badae79f6806db48d1c_v9w09_8byvr_512pink_star_smiley_face_stickers-r631d597b28404badae79f6806db48d1c_v9w09_8byvr_512pink_star_smiley_face_stickers-r631d597b28404badae79f6806db48d1c_v9w09_8byvr_512

Dieses Buch auf Amazon

Ein Gedanke zu “Morgentau – Jennifer Wolf

  1. Klein aber fein passt zu diesem Buch mehr als zu jedem anderen, das ich bisher gelesen habe 🙂
    Mir hat es auch sehr gut gefallen (5💚) und außerdem ist es ein echtes Schmuckstück im Regal 😉

    P.s. Auf Instagram heiße ich auch Leben_in_den_Seiten (falls du das Gewinnspiel noch machen möchtest)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

